top of page

Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasm​us ergreifen, ist eine Art von Liebe.

 

Wilhelm von Humboldt

bgImage.jpg











Katrin Hofmann

Hypnosetherapeutin  &  Hypno - coach

ein Mensch, mit Humor und Leidenschaft, mit Stärken und mit Schwächen. Ich bin Mutter, Frau und Partnerin, Hobbysportlerin und vieles mehr….

In Deutschland geboren und aufgewachsen kam ich 1998 als junge Hebamme in die Schweiz.

Die Landschaft und die Mentalität der Ostschweizer eroberten im Sturm mein Herz.

Heute bedeutet die Ostschweiz für mich Zuhause.


Perspektiven

Geist und Körper bilden eine Einheit.

Der menschliche Körper funktioniert immer so gut, wie sein Geist es erlaubt.

Die natürliche Funktion des Geistes ist abhängig von der Energie des Körpers.

Je mehr Orte es gibt, von denen aus , eine Situation betrachtet werden kann, umso weiter wird der Überblick sein. Seit Jahrzehnten unterstütze ich Frauen und Familien während der Schwangerschaft und unter der Geburt. Ein Ereignis geprägt von Freude, Ängsten und Glück. Neben der Schulmedizin widmete ich mich alternativmedizischen Philospohien und Wissenschaften, durch die sich mein Blickwinkel in verschiedene Richtungen erweitern durfte.

Die Hypnosetherapie erschliesst mir in der Arbeit mit Menschen wertvolle Perspektiven. ...

Für eine ganzheitlich Sicht & ein Meer an Möglichkeiten, hinzu dem was dir wirklich gut tut.


Ausbildung

Studium der Sportwissenschaften

Diplom als  Hebamme

Diplom als Hypnosetherapeutin & Hypno-Coach

Akupunkturausbildung für Hebammen

Schüsslersalzausbildung für Hebammen

Ich bin

bottom of page